Raiffeisen Jubiläumspakete

Zwei Vorschläge für Gruppenreisen speziell im Raiffeisen-Jubiläumsjahr 2018. Gerne arbeiten wir aber auch ein je nach Teilnehmerzahl, gewünschter Reisezeit und individuellen Wünschen maßgeschneidertes Programm für Sie aus.

Programm A, 2 Tage / 1 Nacht:

1. Tag, SA: Innsbruck – Frankfurt – Raiffeisenland – Höhr-Grenzhausen

2. Tag, SO: Höhr-Grenzhausen – Koblenz – Frankfurt – Innsbruck

 Festung Koblenz  Koblenz  Seilbahn Koblenz
Koblenz    

Festung Ehrenbreitstein

Die zweitgrößte erhaltene Festung Europas reicht in ihrem Ursprung bis in das Jahr 1000 zurück. 118 Meter über dem Rhein hat man von hier aus den wohl besten Ausblick auf Koblenz und den Zusammenfluss von Rhein und Mosel, das „Deutsche Eck".

Mit ihren Panoramakabinen verspricht die Seilbahn von Koblenz hinauf zum Festungsplateau eine unvergessliche Fahrt über den Rhein und gehört damit zu den größten Attraktionen im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal.

 

Programm B, 3 Tage / 2 Nächte:

1. Tag, FR: Innsbruck – Frankfurt – Raiffeisenland – Montabaur

2. Tag, SA: Neuwied – Koblenz

3. Tag, SO: Montabaur – Frankfurt – Innsbruck

 Limburg    Raiffeisen Museum    Schloss Drachenfels
Limburg an der Lahn   Raiffeisen-Museum in Flammersfeld   Drachenfels mit Zahnradbahn

Geschichte erleben auf Schritt und Tritt – ihrem Motto wird die Stadt Limburg vielfach gerecht. Der Dom St. Georg gilt als Meisterwerk der Spätromanik, die eindrucksvolle Altstadt mit ihren zahlreichen Fachwerk-bauten beherbergt eines der ältesten Häuser Deutschlands.

In diesem Haus wirkte F. W. Raiffeisen als Bürgermeister. 1849 gründete er hier den „Flammersfelder Hülfsverein zur Unterstützung unbemittelter Landwirthe“, den weltweit ersten Darlehnskassenverein.

Seit 1883 verbindet die älteste noch betriebene Zahnradbahn Deutschlands die im Rheintal gelegene Altstadt von Königs-winter mit der Aussichtsterras-se am Plateau des markanten Drachenfelsens.

PDF-Programm zum Ausdrucken

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!